FF Hutzfeld-Brackrade

Sven Witt Wehrführer Sven Witt
Elias Zipro stellvertr. Wehrführer Elias Zipro

Neues Löschfahrzeug für die 10. Brandschutzbereitschaft des Kathastrophenschutz Schleswig-Holstein

Im Juli wurde von Landrat Reinhard Sager ein Fahrzeug vom Typ LF 20KatS (Land) an die Freiwillige Feuerwehr Hutzfeld – Brackrade übergeben.
Das Löschfahrzeug bildet mit weiteren Fahrzeugen die Grundausstattung der 10. Brandschutzbereitschaft des Katastrophenschutzes in
Schleswig – Holstein und ist deutschlandweit einsetzbar.
Das Fahrzeug wird vom Land Schleswig -Holstein bereitgestellt, ist aber der Feuerwehr Hutzfeld–Brackrade zur Ausbildung und für Einsätze zugewiesen worden.
Aufgebaut und ausgerüstet wurde das Fahrzeug von der Firma Wiss,
Hersteller des Fahrgestells ist die Firma Mercedes – Benz.
Die erste Bewährungsprobe hatte das LF 20 KatS bei der Herbstübung in Thürk im September.
Insgesamt konnten zu diesem Anlass erste positive Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug gesammelt werden.
Notwendig ist nunmehr eine gründliche Ausbildung aller mit diesem Fahrzeug betrauten Einsatzkräfte.
Diese ist bereits angelaufen und wird verstärkt fortgesetzt.
Die Kameraden der Wehr Hutzfeld-Brackrade freuen sich, ein solches hochmodernes und effektives Fahrzeug für den Einsatz zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, sind sich aber auch der Verantwortung bewusst, die damit verbunden ist.