Unser Maskottchen Heinrich stellt sich vor.



Moin Moin,
ich bin Hauptfeuerwehrmaskottchen Heinrich

der Freiwilligen Feuerwehr Thürk.


Ich wurde am 20.06.1998 auf dem Feuerwehrfest in Thürk, von Anika durch Losglück
aus der Losbude befreit. Da mich alle Thürker Kameraden
gleich in ihr Herz geschlossen hatten und ich sie „natürlich“
auch, bin ich seit diesem Tag fest mit der Thürker Wehr verbunden.
Als Zeichen der Verbundenheit zur Thürker Wehr und wie es sich für ein
Maskottchen der Feuerwehr gehört, bekam ich von meinen Kameraden und
Kameradinnen eine eigene Uniform die ich bis heute mit Stolz trage.

Auf einer Versammlung am 09.10.1998 (dem 75. Gründungstag der FF Thürk)
wurde ich in Anlehnung an den 1. Wehrführer der Feuerwehr Thürk
Heinrich Meyer, auf den Namen „Heinrich“ getauft.
Meine Taufpaten sind Anika und Arne.


Seit meiner Rettung aus der Losbude kümmere ich mich um meine Ortswehr.
Mein Schwerpunkt liegt hierbei darauf meinen Kameraden und Kameradinnen jederzeit beizustehen und ihnen Glück zubringen. Dieses ist mir in den letzten 20 Jahren auch ganz gut gelungen, wie man an
meiner Uniform sehen kann.
Diese wird von zahlreichem Eichenlaub, welches auf dem Feuerwehrfest der Gemeinde gewonnen wurde und von der ein oder anderen Leistungsbewertung geschmückt.


Außerdem versuche ich dafür zu sorgen, dass alle immer gesund und heil von den Einsätzen nach Hause zurückkommen.

Es grüßt Euch mit einem 3-fachen „GUT WEHR“ euer

Hauptfeuerwehrmaskottchen Heinrich